Mein Name ist Martin Preissner, ich bin am 14.07.1982 in Duisburg geboren und arbeite hauptberuflich im Marketing. Mit der Fotografie begonnen habe ich 2003 und startete mit den ersten Nachtaufnahmen im Duisburger Innenhafen. Danach reiste ich durch viele Städte weltweit und startete meine Reihe "Nachtmomente" Diese Reihe schaffte Ihren Weg erfreulicherweise über Einzelausstellungen auch zu Publikationen in einigen Portfolios auf renommierten Fotofachzeitschriften. Einigen von Euch wird der Begriff "Nachtmomente"vielleicht noch bekannt sein.

In meiner Freizeit nutze ich jede Gelegenheit zu reisen. Ich liebe es fremde Länder und Kulturen zu entdecken und wie soll es auch anders sein- während meiner Reisen zu fotografieren.

 


 

Referenzen:

 

PHOTOGRAPHIE                         BILD DÜSSELDORF

FOTOHITS                                  CDU 

CHIP FOTOWELT                        WAZ / NRZ

SPARKASSE DUISBURG             RHEINISCHE POST

SCHNEIDERSÖHNE                    LANDSCHAFTSPARK DUISBURG

 

 

 

 

Einzelausstellungen:

 

2008                    BETHESDA Krankenhaus Duisburg

 

2008                    SBS Rechtsanwälte Dortmund

 

2009                    Galerie inBgriff Berlin

 

2009                    EXTRASCHICHT - Die Nacht der Industriekultur

 

2010                    Mercatorhalle Duisburg im City Palais

 

2014                    BETHESDA Krankenhaus Duisburg